Personalkommission
Die Personalkommission des Pastoralraums Region Willisau setzt sich aus je einem Mitglied der einzelnen Kirchenräte, der Pastoralraumleitung und der Assistentin oder der Assistent (Protokollführer:in) der Kirchenverwaltung Willisau zusammen.Die Personalkommission konstruiert sich selbst. Alle zwei Jahre wird der Vorsitz neu bestimmt.
Aufgaben
- Förderung und Unterstützung des Personals und dessen Weiterbildungen
- Vakante Stellen die den Pastoralraum betreffen Ausschreiben
- Anstellungsgespräche führen
- Personen einstellen
- Arbeitsvertrage und Stellenbeschreibungen erarbeiten
- Vermittelt in Konfliktsituationen
- Lohnanstiege nach Besoldungsrichtlinien der Landeskirche absegnen
- Die Lohngleichheit beachten
- Mindestens einmal jährlich eine Sitzung einberufen
- Protokoll der Sitzung erstellen
- Aufgaben vom Regionalen oder Gesamtkirchenrat des Pastoralraums Region Willisau ausführen.
Ihre Ansprechperson
Philipp Willi
Kirchmeier
Katholische Kirchgemeinde Geiss
Mattenstrasse 1
6123 Geiss